Samstag, 26. März 2016

Schnee, der auf Tränen fällt


http://www.amazon.de/gp/product/3957650488/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3957650488&linkCode=as2&tag=pmachinerymas-21
Titel: Schnee, der auf Tränen fällt

Autor: Arndt Waßmann

Genre: Action, Thriller, Mystery

Format: Taschenbuch

Umfang: 144 Seiten

Verlag: p.machinery

Erscheinungsdatum: 6. Dez. 2015

ISBN: 978-3-95765-048-1



⇐ direkt bestellen


Inhalt
1. Das Spiel des Lebens
2. Vermisst
3. Weststrasse
4. Leben um Leben
5. Der Zug
6. Schnee, der auf Tränen fällt
7. Die Frau ohne Stimme

Eine Sammlung von  7 Kurzgeschichten, aus den Bereichen Action, Thriller und Mystery.  Alle Geschichten gehen um die Hoffnung, die Zukunft und um den Kampf ums Leben. 


Meine Meinung 
Ich fand es eine schöne Idee, aus verschieden Genres Kurzgeschichten zu schreiben die im Grunde eine ähnliche Aussage haben. Obwohl in meinem Auge der Grundkern nahe beieinander ist, sind trotzdem die Geschichten Grund verschieden. 
Für jeden Geschmack hat es eine Geschichte dabei.

Ich muss jedoch auch sagen das ich, als ich das Cover sah und auch den Klappentext gelesen habe, mir etwas anderes vorgestellt habe. Zudem war das Cover nicht passend zu der Geschichte die den Titel trägt und das verwirrte mich ein wenig.

Zu den Geschichten. Mich haben zwei dieser Geschichen nicht angesprochen. Das Spiel des Lebens, fänd ich die Handlung nicht ganz logisch, alles lief viel zu schnell und ich konnte mich nicht in die Geschichte hineinversetzten. Schnee, der auf Tränen fällt, da fehlte mir bisschen die Tiefe. Wieso macht er das? Wie kam er auf die Idee? 
Ich konnte mir das irgendwie nicht beantworten.

Die anderen Geschichte fand ich alle auf ihre Art und Weise spannend und auch sehr gut geschrieben. Ich konnte mich gut hineinversetzen. Einige der Geschichten bringen einem dazu über sich selber mal nachzudenken, allgemein über das Leben nachzudenken.


Mein Fazit 
Eine interessante Geschichtensammlung bei der für jeden Geschmack was dabei ist und einem zum nachdenken anregt.

 ✷✷✷✷✷



Bildquelle: http://www.pmachinery.de/atm/atm7cover500.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen