Sonntag, 29. Mai 2016

Ihr tötet mich nicht

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ihr-toetet-mich-nicht/Shannon-Kirk/e491129.rhd
Titel: Ihr tötet mich nicht

Autor: Shannon Kirk

Genre: Psychothriller

Format: Taschenbuch

Umfang: 352 Seiten

Verlag: Goldmann

Erscheindungsdatum: 17.04.2016

ISBN: 978-3-442-48433-1



⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Mehrere junge Mädchen wurden entführt, auch Lisa, 16 Jahre alt und im 7 Monat schwanger. Was die Entführer jedoch nicht wissen, sie wird die letzte. Das Mädchen was sie entführt haben ist nicht zu unter schätzen, denn sie verfügt über eine einzigartige Fähigkeit. Sie kann ihre Emotionen vollständig abschalten. Schnell wurde ihr bewusst das es den Entführern nicht um sie geht, sondern um ihres Baby. Sie beschliesst sich zu Rächen und schmiedet einen Plan es den Kidnappern heimzuzahlen.


Meine Meinung 
Ich muss sagen das ich die Grundidee der Geschichte toll finde, trotzdem hat mir das Buch nicht gefallen hat. Der Schreibstil ist ganz gut, man kann sich die ganze Situation und die Protagonisten super vorstellen, aber trotzdem fand ich die Protagonisten echt unsympathisch. Zudem fand ich das Buch kein bisschen spannend, Lisa redet so gut wie nur über ihre Pluspunkte, so dass es schon nervend wird. Obwohl mir das Buch nicht gefällt fand ich den Schluss echt super gemacht, trotzdem konnte es 
meine Meinung nicht ändern.


Mein Fazit 
Ein Buch das sicher vielen gefallen wird, mich jedoch nicht überzeugt hat.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_48433_167576_xxl.jpg

3 Kommentare:

  1. Mir hat das Buch auch nicht gefallen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh das ich nicht die einzigste bin die so denkt, denn ich habe viele Rezensionen gelesen bei denen die Leute begeistert waren und konnte dies irgendwie nicht nachvollziehen.

      Löschen
  2. Schade! Das Buch steht auf meiner Wunschliste...da werde ich mir noch andere Rezis ansehen müssen.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen