Freitag, 17. Juni 2016

Ein Froschkönig zum Dessert

http://www.amazon.de/Ein-Froschk%C3%B6nig-Dessert-Patricia-Jankowski-ebook/dp/B01BTTK8ES/?tag=qindie-21
Titel: Ein Froschkönig zum Dessert

Autor: Patricia Jankowski

Genre: Liebesroman

Format: E-Book

Umfang: 360 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Qindie

Erscheinungsdatum: 05. Mai. 2016 





 ⇐ direkt bestellen


Inhalt
Magdalena Borgstedt ist mit sich selber nicht sehr glücklich. Sie ist Übergewichtig und schafft es immer wieder in jedes Fettnäpfchen zu trampeln. Als unerwartet der schöne und reiche Nathan von Schonenberg in das Leben von ihr und ihrer besten Freundin Christiane  tritt, scheint sich das Blatt zu wenden. Denn der extrem gutaussehende Verlagserbe zeigt zur Überraschung von Magdalena Interesse an ihr - und ihrer besten Freundin. Als wäre die Verwirrung bei Magdalena nicht schon gross genug, erscheinen in ihrem Briefkasten immer wieder Fotos von einem Froschkönig. Und zu guter Letzt führt eine grosse Hochzeit ihrer ehemaligen Schulkameradin, Magdalena und Christiane zurück in ihre Heimat, 
die sie damals nicht ohne Grund verlassen haben. 


Meine Meinung 
Ein schöner Liebesroman. Ich muss sagen das mich dieses Buch nicht wirklich überzeugt hat. Der Schreibstil des Buches fand ich sehr schön und auch angenehm zu lesen, so dass ich dieses Buch gut in einem Zug lesen konnte. Die Protagonisten wurden so beschrieben, dass man sich die Personen richtig vorstellen konnte. Auch wenn ich die Protagonisten gut vor den Augen hatte, schaffte ich es bei den meisten nicht, ihnen meine Sympathie zu geben. Der einzige der dies geschafft hat war Andreas, er ist ein sehr liebevoller Mann der sehr einfühlsam und Verständnis voll ist. Die Hauptperson Magdalena fand ich am Anfang ganz sympathisch, aber je mehr ich gelesen habe, je unsympathischer wurde sie mir. Wie sie ständig über ihre Figur reklamiert hat ging mir sehr auf die Nerven. Zum Inhalt fand ich das die Geschichte an sich sehr schön, auch wenn es ab und zu für mich zu schnell voran ging. Das Ende fand ich echt überraschend, ich habe mit vielem gerechnet aber nicht damit. Alles in allem fand das Buch ganz gut, jedoch haben einige Handlungen und Aussagen der Protagonisten so genervt, dass mich 
das Buch nicht begeistern konnten 



Mein Fazit 
Ein Buch das sicher bei vielen Frauen sehr gut ankommt, 
mich jedoch nicht begeistern konnte.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.qindie.de/wp-content/uploads/2016/02/Patricia-Jankowski-Ein-Froschkoenig-zum-Dessert-190x300.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen