Mittwoch, 21. September 2016

Die Affäre Callas

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3746623707/Titel: Die Affäre Calas

Autor: Helene Luise Köppel

Genre: Thriller

Format: Taschenbuch

Umfang: 439 Seiten

Verlag: Aufbau

Erscheinungsdatum: 01. Dez. 2007

ISBN: 978-37466-2370-2



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Als die Tante von Sandrine Feuerbach in Toulouse stirb, erbt die junge Anwältin nicht nur zwei Anwesen in Südfrankreich, sondern auch ein Jahre lang gehütetes Geheimnis:
Sandrine ist wie ihre Tante eine echte Callas, und somit wird die "Affäre Callas" zu ihrer eigenen Familien Geschichte. Der älteste Sohn der Hugenottenfamilie starb im Jahr 1761 unter rätselhafter Umständen. Die Bruderschaft der Weissen Büsser, geben dem Vater die Schuld daran ihn ermordet zu haben, da der Sohn zum katholischen Glauben konvertieren wollte. Auch ohne Beweise wurde der Vater hingerichtet. Voltrain, war jedoch fest überzeugt das es sich hier um ein Justizverbrechen handelt, trotzdem wurde der ganze Fall nie aufgeklärt. Sandrine macht sich also zusammen mit ihrem Jugendfreund auf die Suche, um dieses Verbrechen nach Jahrhunderten
aufzudecken. Doch schon nach kurzer Zeit verschwindet Henri spurlos und
sie wird selber in ihrem Haus überfallen.

Ein ganzen Monat vergeht bis sie sich mit ihrer Freundin zurück nach
Toulouse wagt um Henri zu finden.


Meine Meinung
Ich muss sagen das mich dieses Buch nicht  ganz überzeugen konnte. Der Schreibstil hat mir zwar sehr zugesagt, denn er ist sehr fliessen und man kommt gut in die Geschichte rein und kann sich einfach tragen lasse, doch fand ich es einfach nicht spannend. Es gab zwar immer wieder Stellen bei denen ich dachte, dass es nun spannend wird, jedoch wurde es das in meinen Augen nicht. Die Protagonisten, fand ich sehr sympathisch ich konnte mich auch super in die Personen hineinversetzten.

Was ich schade finde, oder es einfach als mein Fehler ansehe ist, oft wenn in einem Buch es um Gemälde geht oder um bekannte Gegenstände suche ich Bilder davon im Internet. Bei den Sachen die in diesem Buch vorkommen, habe ich es irgendwie nicht hingekriegt das richtige Gemälde zu finden und dadurch hatte ich zum Teil nicht wirklich Ahnung um was es genau ging. Was mich auch noch störte war, das es zu Beginn sehr intensiv über die Affäre Callas ging, aber sobald Henri verschwand, ging es so gut wie nur um Henri und nicht wirklich mehr um die Affäre Callas.

An sich jedoch, was ich zu der Geschichte sagen kann, ist das sie sich so dahin zieht. Dadurch war für mich das Ende um so überraschender, jedoch muss ich trotzdem sagen, dass auch wenn es mich überrascht hat das Ende mir nicht gefallen hat.


Mein Fazit
Ein interessantes Buch, dass mich leider nicht packen konnte. Trotzdem empfehle ich es jedem der Sich für die Affäre Callas interessiert und auch sonst ein kleiner Fan von Geheimen Bruderschaften ist.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3746623707/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen