Montag, 5. Dezember 2016

Der Duft von Eisblumen

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Duft-von-Eisblumen/Veronika-May/Diana/e477356.rhd
Titel: Der Duft von Eisblumen

Autor: Veronika May

Genre: Roman

Format: Taschenbuch

Umfang: 368 Seiten

Verlag: Diana

Erscheinungsdatum: 08. Aug. 2016

ISBN: 978-3-453-35881-2



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Frisch getrennt von ihrem Freund, verliert Rebecca in einem Stau ihre Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht in die Stossstange. Nun steht sie nicht nur vor dem Trümmern ihres Lebens, sondern muss zudem auch noch Sozialstunden absolvieren. Diese Sozialstunden muss sie bei der 88 Jährigen Dorothea von Katten abarbeiten. Die lebt alleine in einer Villa mit einem riesigen Garten. Zunächst scheinen die beiden Freuen nur den Dickkopf gemeinsam zu haben. Doch als Rebecca auf ein lang gehütetes Geheimnis stösst merkt die das man sein Herz nicht ewig verschliessen kann.


Meine Meinung
Eine wunderschöne Geschichte über eine Frau die vergessen hat richtig zu leben. Die Autorin erzählt auf einer sehr schönen Art und Weise die Geschichte von Rebecca und Dorothea. Ich muss ja zugeben dass mir beide auf Anhieb extrem sympathisch waren. Ich fand die Protagonisten waren sehr real, als ob es diese Personen auch dein Nachbar sein könnte. Trotz der grossen Freude wie toll die Protagonisten sind fand ich die Geschichte nicht sonderlich spannend und interessant. Es war wunderschon die Geschichte der alten Frau zu lesen, mehr jedoch auch nicht.


Mein Fazit
Eine wunderschöne, rosige Geschichte, die sicher schön ist um einfach mal 
zwischen durch abzuschalten.

 ✷✷✷✷✷







Bildquelle: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/352_35881_172334_xxl.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen