Mittwoch, 22. Februar 2017

Die Chroniken von Elexandale Das leere Buch

https://www.amazon.de/Die-Chroniken-von-Elexandale-leere-ebook/dp/B012XDJN2C
Titel: Das leere Buch

Reihe: Die Chroniken von Elexandale #1

Autor: Janine Tollot

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 588 Seite (Printausgabe)

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29. Jul. 2015

EAN: 9783739274959

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Elexandale ist eine zerstörte Welt die durch einen Tyrannen regiert wird und in dem die Menschen nur Sklaven sind. Doch Kiathira kann aus der Gefangenschaft entfliehen, doch sie ist nicht alleine sie trägt Erebus bei sich, das leere Buch, geschrieben von dem Mächtigem Zauberer Aros. Er ist die einzige Hoffnung die Menschen zu retten und 
ihnen die Freiheit zurück zugeben. Doch zuerst muss Kiathira ihn finden. Das leere Buch, spricht in Form von Gedichten mit ihr und führt sie durch das menschenleere und verwüstete Land. Auf dem weg ist sie jedoch nicht alleine, nach und nach trifft Kiathira auf weitere Treue Gefährten. Gefährten von den verschiedenen Völkern in Elexandales die sich ihr anschliessen und mit ihr das scheinbar Unmögliche wagen. Doch die Reise wird ihnen nicht leicht gemacht, tapfer kämpfen sie sich durch die Gegend die von grässlichen Krankheiten, fürchterlichen Kreaturen und bösartigen Landschaften verseucht ist. Je weiter sie sie vorankommen, je unwahrscheinlicher ist es das sie den Zauberer noch rechtzeitig retten können.

Meine Meinung
Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und dies obwohl alles sehr detailreich war. Oft wenn man so detaillierte Geschichten schreibt, kommt es vor das es zu stocken beginnt, dies war hier aber nie 

der Fall. Trotzdem muss ich sagen, dass ich genau wegen dieser detailreichen Schreibweise diesem Buch „nur“ 4 Sterne gegeben habe, denn es hat sich dadurch echt heftig in die Länge gezogen. Abgesehen von dieser Kleinigkeit fand ich das Buch einfach nur toll. Die Protagonisten waren mir extrem sympathisch und ich wäre gerne selber mit ihnen nur Elexandale um Aros zu finden. Ich fand die Geschichte und auch die Idee dahinter einfach toll.

Ich gehöre zu den Menschen die, wenn sie ein Buch lesen richtig in diesem Buch sind. Ich hab ein richtiges Kopfkino und fühle richtig mit den Protagonisten. Das war in diesem Buch echt hart, weil es ist schon fast peinlich zu erzählen, aber in den letzten Kapiteln, ich hab einfach nur noch geheult. Auch wenn das jetzt eventuell eher negativ als positiv klingt, muss ich sagen dass dies so was von positiv ist. Durch dies das ich so mit meinen Gefühlen drin war, habe ich richtig realisiert wie toll dieses Buch ist.


Mein Fazit
Ein Buch das obwohl es in die Länge gezogen wurde, jeder lesen sollte der gerne sich in ein Buch fallen lässt um es hautnah zu erleben.

✷✷✷✷




Bildquelle: https://media.buch.de/img-adb/43540239-00-00/die_chroniken_von_elexandale.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen