Samstag, 21. Januar 2017

Mordsmäßig verstrickt

http://www.digitalpublishers.de/ebooks/mordsmaessig-verstrickt-ein-fall-fuer-louisa-manu-2/
Titel: Mordsmäßig verstrickt

Reihe: Louisa Manu #2

Autor: Saskia Louis

Genre: Krimi

Format: E-Book

Umfang: 287 Seiten

Verlag: dp Digital Publishers

Erscheinungsdatum: 20. Okt. 2016

EAN: 9783960870760

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Sie würd es zwar nicht als Hobby beschreiben doch aus irgendeinem Grund scheint „in Mordfälle schlittern“ Routine zu werden für Louisa Manu. Als sie per Zufall an eine Leiche stolpert die mit zwei Stricknadeln ermordet wurde, scheint es für den Sohn ihrer Angestellten nicht sehr rosig auszusehen. So bleibt ihr wohl keine andere Wahl, als Kommissar Joshua Rispo wieder auf die Finger zu schauen. Das macht sich 
gerade gut, denn sie hat mich ihm noch was zu klären.


Meine Meinung
Wie bereits den ersten Teil der „Ein fall für Louisa Manu“-Reihe liebe ich diesen Band. Saskia Louis hat einen Schreibstil, denn man einfach mögen muss. Er ist sehr fliessend und führt einen mit Spass durch dieses Buch. Die Charaktere waren wie bereits im ersten Band echt super. Louisa Manu ich einfach eine super sympathische Person und auch wenn Joshua wie immer den Miesepetrigen Kommissar spielt, ist er mir so sehr ans Herz gewachsen. Der Mord und die Geschichten hinter der ganzen Ermittlung sind sehr erfrischend. Es gibt stellen bei denen muss man einfach auch schmunzeln, jedoch auch genau so Scene in denen man einfach mitleidet und eventuell sogar eine Träne verdrückt. Alles in allem war dies wiedermal eine echt gelungene Krimikomödie.



Mein Fazit
Einfach ein super Krimi den man auch gut lesen kann ohne dass man die erste Story kennt. Auch diese Empfehle ich jedem der gerne auch bei Krimis bisschen lachen will.

 ✷✷✷✷✷




Bildquelle:http://www.digitalpublishers.de/wp-content/uploads/2016/11/9783960870760_640px-231x370.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen