Donnerstag, 21. Juni 2018

Dreiland

https://www.neobooks.com/ebooks/jana-jeworreck-dreiland-i-ebook-neobooks-AVx9ICMvEmIqAD8jNfXq?toplistType=undefined
Titel: Dreiland

Reihe: Dreiland #1

Autor: Jana Jeworreck

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 536 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Neobooks

Erscheinungsdatum: 30. Jun. 2016

EAN:  9783742785039

⇐ direkt bestellen



Inhalt
Seit langer Zeit bedroht ein dunkler Fluch das Königreich Velcor. Auch furchterregende Bestien verbreiten Angst und Schrecken. Arvid von Lebera, der Gesandte des Königs, wurde auf eine Reise durch das ganze Land geschickt, um eine magiefähige Morphe zu finden. Auf seiner langen Reise, begegnet er einer jungen Frau, Signe, diese trägt eine Kette mit dem vergessenen, Symbol, des mystischen Königreiches Dreiland. Arvid hat den Verdacht dass sie ein Morphe ist, doch ihre Wege trennen sich. Um Velcor zu retten begibt er sich auf den gefährlichen Weg zum fernem Wüstenland Umbracor.
Doch aus Signe ist auf den Weg dorthin.


Meine Meinung
Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zum Lesen. Er führt einem toll durch die Geschichte. Die Protagonisten fand ich echt super. Ich konnte mit bei jeder Person richtig gut vorstellen was für einen Charakter in ihr steckt. Signe und Arvid sind mit direkt ans Herz gewachsen, vor allem die Art von Signe hat es mir angetan. Ihre kindlich naive aber trotzdem erwachsene Charaktereigenschaft, macht sie richtig authentisch. Was mich an der Geschichte leicht störte war der erste Drittel. Ich hatte das Gefühl, dass es einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde. Es passierte in dem Teil der Geschichte nicht wirklich etwas Erwähnenswertes. Zum Glück nimmt das Buch dann doch noch Fahrt auf und wird richtig spannend. So das man das Buch nicht mehr weglegen kann und man es kaum erwarten kann, denn nächsten Band zu lesen.


Mein Fazit
Ein Buch das trotz schleppendem Anfang man unbedingt lesen muss.

✷✷✷✷






Bildquelle: https://www.neobooks.com/ebooks/jana-jeworreck-dreiland-i-ebook-neobooks-AVx9ICMvEmIqAD8jNfXq?toplistType=undefined

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen