Donnerstag, 22. November 2018

Travail Online

https://www.amazon.de/Travail-Online-Seelenbewahrer-LitRPG-Serie-Band-ebook/dp/B0759YV7L6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518901093&sr=8-2&keywords=Travail+Online
Titel: Seelenbewahrer

Reihe: Travail Online #1

Autor: Brian Simons

Genre: LitRPG

Format: E-Book

Umfang: 268 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Self-Publisher

Erscheinungsdatum: 05. Sep. 2017

EAN:  9781507185803

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Ein Fehler auf dem Sever, ein mörderischer NPC und eine unlösbare Quest:
Rettet das Spiel um jeden Preis.

Da Coral, wie viele anderen in ihrem Job durch Roboter ersetzt wurde, registriert sie sich in dem, in der virtuellen Realität stattfindenden, Videospiels Travail Online. Als einfache Schneiderin beginnt sie mit dem Spiel, in der Hoffnung nützliche Kleider zu erstellen und diese für echtes Geld zu verkaufen. Doch das Spiel hat andere Pläne mit ihr. Schnell erkennt sie ihr Talent Kreaturen, die sie niemals anfassen wollte, zu enthäuten. Mit den Häuten erstellt sie anschliessen groteske Kleiderstücke. Was für sie eigentlich als harmloser neuer Job beginnen sollte, wird schnell zu einem virtuellen Abenteuer, voll mit Magie, Intrigen und Verrat. Werden Coral und ihre neugewonnen Freude es schaffen die MMORPG Welt Travail vor der Zerstörung und dem Tod zu bewahren?

„Willkommen in Travail, wo man intensiv spielt und bei der Arbeit Spaß hat.“


Meine Meinung
Ich fand dieses Buch einfach klasse. Die Idee das die Geschichte in einem MMORPG stattfinden, finde ich einfach genial. Da ich selber sehr gerne MMORPG spiele, konnte ich mich super in dieses Buch fallen lassen. Dies unterstützte natürlich auch den tollen Schreibstil. Dieser ist sehr fliessen und bewirkt das man dieses Buch einfach in einem Zug durchlesen muss. Die Protagonisten fand ich auch super. Jeder einzelne hatte seine eigenen individuellen Charakterzüge die Perfekt zu dem dazugehörigen Avatar passte. Nach diesem ersten Band bin ich echt wahnsinnig gespannt wie es mit weiter geht und was für Abenteuer noch auf sie warten.


Mein Fazit
Ein absolutes Must-have für jeden MMORPG-Spieler, jedoch auch für jeden anderen der Abenteuergeschichten mag zu empfehlen.

✷✷✷✷✷






Bildquelle:https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51sCOg2-Y5L.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen