Dienstag, 13. August 2019

Blutroter Frost

https://www.sommerburg-verlag.de/produktseite/taschenbuch-blutroter-frost
Titel: Blutroter Frost  

Autor: Meredith Winter

Genre: Ladythriller

Format: E-Book

Umfang: 374 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Sommerburg

Erscheinungsdatum: 22. Jul. 2017




direkt bestellen



Inhalt
Die 35-jährige Anästhesistin, Julie, eröffnet endlich ihre eigene Tageschirurgie. Doch dabei wurde sie unwissend Mitglied einer Leichenteilmafia, denn diese beabsichtigen ihren OP als Sektionstisch zu missbrauchen. Diese Tatsache verdankt sie ihrem Exfreund Benjamin, denn der gibt sich als Makler aus und hat sie zur eigenen Chirurgie überredet. Durch das erneute Liebeswerben um Julie versucht Benjamin Zugang zur ihrer Praxis zu kriegen. Dabei kommt ihm jedoch Julies neuer Freund,
Spencer in die Quere.


Meine Meinung
Ich muss leider gestehen das dieses Buch nicht wirklich was für mich war. Dieses Buch wird im Genre Ladythriller angepriesen, dies war es für mich jedoch nicht. Die Leichenteilemafia, die in dieser Geschichte die Basis für den Thriller wäre, kam so gut wie gar nicht vor. Der grösste Teil der Geschichte dreht sich um die Beziehung zwischen Julie und Spencer. Ich würde daher sagen, dass dieses Buch kein Thriller sondern ein Liebesroman ist. Daher war die Geschichte nichts für mich, da ich mit
Liebesgeschichten leider nicht viel anfangen kann.

Zum Rest des Buches. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zum Lesen, auch finde ich es toll wie die Geschichte gegliedert wurde. Jedes Kapitel hatte ein eigenes Datum, daher konnte man alles gut mitverfolgen und hatte dabei eher ein Gefühl was in welcher Zeit passiert ist. Was ich auch toll fand, war das die Geschichte immer wieder aus anderen Sichtweisen Geschrieben wurde, so bekam man das Gefühl wie jeder einzelne Gewisse Sachen empfunden hat. Zu den Protagonisten muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben, in Julie und vor allem in Spencer habe ich mich direkt verliebt. Ich konnte richtig fühlen wie sie sich fühlten.

Das Beste an diesem Buch fand ich die Message die, die Geschichte in meinen Augen irgendwie hatte, ob nun beabsichtigt oder nicht. Julie eine gut gebildete Anästhesistin verliebt sich in einen jüngeren Mann, der nicht so eine hohe Ausbildung hinter sich hat, jedoch deswegen nicht gleich dumm ist. Es zeigt das es der Liebe egal ist ob man nun einen höheren Abschluss hat oder nicht, ob man alt oder jung ist, denn wenn es passt dann passt es einfach.


Mein Fazit
Im Grunde eine gute Geschichte, die jedoch nicht mein Geschmack getroffen hat. Für alle die jedoch Liebesgeschichten mögen, ist dies ein Buch das man lesen sollte.

✷✷✷✷✷






Bildquelle: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783981872200_1499944004000_xxl.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen