Samstag, 30. Dezember 2023

Eine allzu mörderische Verlobung

Titel: Eine allzu mörderische Verlobung

Reihe: Wethington und Lovell ermitteln #1

Autor: Calle Hutton

Genre: Cody-Krimi

Format: E-Book

Umfang:  370 Seiten 

Verlag: Digital Publishers

Erscheinungsdatum: 05. Okt. 2023

EAN:  978-3-98778-535-1

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Bath, England, 1890: Lady Amy Lovell erhält einen anonymen Brief, der ihr mitteilt,
dass ihr Verlobter in krumme Machenschaften verwickelt ist. Daraufhin, löste sie die Verlobung auf. Doch wenn man meint, dass Drama hat nun ein Ende täuscht sich.
Kurz darauf findet sie in ihrer Bibliothek einen Toten und es ist niemand geringeren als
ihr Ex-Verlobter. Die Polizei ist sich sicher, Lady Amy Lovell hat ihn erstochen.
Sie sieht keinen anderen Weg, als sich selber in die Ermittlungen zu stürzen,
den als Krimiautorin, wenn auch nur im Geheimen, ist sie sich sicher, dass sie 
diesen Fall schneller lösen kann als die Polizei. Zusammen mit ihrem guten Freund 
Lord Wethington mach sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.


Meine Meinung
Der Schreibstil von Callie Hutton gefällt mir sehr gut.
Es war sehr angenehm zu lesen und obwohl sie an einigen Stellen
zu sehr in Detail geht, konnte ich der Geschichte sehr gut folgen.
 
Lady Amy ist wirklich eine nette und zuvorkommende Frau, die jedoch ihren eigenen
Kopf hat. Ich fand das super sympathisch, vor allem wenn man es im Zusammenhang
mit der damaligen Zeit geht, in denen die Frauen eher weniger zu sagen hatten.
Lord Wethington fand ich ebenfalls sehr sympathisch. Ein richtiger Gentleman der damaligen Zeit. Man merkt, wie er über Lady Amy den Kopf schüttelt,
aber die dennoch für ihre Starrköpfigkeit bewundert.
 
Die Geschichte selber war so, naja. Wenn man den Klappentext liest, denkt man sich,
es könnte wirklich eine mega spannende Geschichte werden. Ich muss jedoch sagen,
dass ich die Geschichte einfach langweilig fand. Es passiert so nichts.
Sie gehen spazieren, reden mal mit dem mal mit dem anderen und dann fertig.
Das offensichtliche sieht man nicht und auch sonst kommt keine Spannung auf.
Ich finde das wirklich schade, denn die Geschichte hätte eigentlich so viel Potential.


Mein Fazit
Eine nette Geschichte der einfach die Spannung fehlt.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: https://www.digitalpublishers.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen