Donnerstag, 5. Mai 2016

Der Ruf des Turul Im Zeichen des Falken

https://www.amazon.de/Ruf-Turul-Im-Zeichen-Falken-ebook/dp/B01CBIOMPW?ie=UTF8&keywords=der%20ruf%20des%20turul&qid=1456674641&ref_=sr_1_3&sr=8-3
Titel: Im Zeichen des Falken

Reihe: Der Ruf des Turul #1

Autor: Sarah Schäfle

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 267 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Stephan Moll Verlag

Erscheinungsdatum: 27. Feb. 2016



⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Madelein Binder ist ein ganz normales Mädchen, dass dachte sie. Madelein ist kein normales Kind, dass musste sie hautnah erleben als vor Wut Feuer aus ihren Händen floss. Als Madelein, bei ihrer verschwundenen Grossmutter, eine Halskette mit einem Turul Anhänger fand, erfährt sie das sie eine Turulträgerin ist und magische Kräfte hat. 
Doch nicht nur ihre neuen Kräfte verunsichern sie, ihr Freund Jan verhält sich auf einmal sehr merkwürdig. Zusammen mit ihrer besten Freundin macht sie sich auf 
die Spuren des Turul.


Meine Meinung 
Ein schöner Auftakt einer neuen Trilogie. Der Schreibstil dieses Buches hat mir sehr gefallen, er trägt einem gemütlich durch das Buch und bringt einem das dazu die Geschichte in einem Zug durchzulesen. Ich konnte mir Protagonisten super vorstellen und obwohl ich noch nie an den verschiedenen Orten war, bekam ich das Gefühl die Gegend genau zu sehen. Was ich bisschen Schade finde ist, dass die Geschichte für meinen Geschmack bisschen zu lang gezogen wurde. Es kam keine richtige Spannung auf und es ist nicht viel sehr viel passiert. Nichts desto trotz finde ich den Kern der Geschichte toll und bin schon gespannt wie es im Band 2 mit Madelein und ihrer Grossmutter weiter geht.


Mein Fazit 
Ein guter Auftakt einer Trilogie, die sich lohnt zu lesen. Bin gespannt wie es weiter geht.

 ✷✷✷✷✷



Bildquelle: http://www.verlag-smo.de/images/1-der-ruf-des-turul---im-zeichen-des-falken-ftable33.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen