Dienstag, 3. Mai 2016

Mordsmäßig unverblümt

http://www.digitalpublishers.de/ebooks/mordsmaessig-unverbluemt-ein-fall-fuer-louisa-manu/
Titel: Mordsmäßig unverblümt

Reihe: Louisa Manu #1

Autor: Saskia Louis

Genre: Krimi

Format: E-Book

Umfang: 273 Seiten

Verlag: dp Digital Publishers

Erscheinungsdatum: 26. Apr. 2016

EAN: 9783945298725

⇐ direkt bestellen

 
Inhalt
Als Louisa Manu einen Polizisten aufgefahren ist, dachte sie das dieser Tag nicht noch schlimmer werden könnte, doch weit gefehlt. Kurz darauf findet sie ein altes Holzkästchen, in dem sich ein abgetrennter Finger fand. Der Leitende Ermittler ist kein anderer als der Typ dem sie aufgefahren ist. Mit einem eigenen Blumengeschäft, einer verantwortungslosen Schwester, einer 70-jährigen Mitarbeiterin und einer Mutter sie sich in ihr Leben einmischt, ist das Chaos in ihrem Leben vorprogrammiert. Nichts destotrotz ist Louisa fest der Meinung, dass sie den Fall lösen wird und alles in den Griff kriegt.


Meine Meinung 
Was für ein tolles Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, es ist fliessend und bringt einem dazu die Geschichte in einem Zug durchzulesen. Die Charakteren wurden gut beschrieben und sie waren mir von Beginn an extrem sympathisch.  Vor allem das Verhältnis zwischen Louisa und Rispo hat einem super unterhalten. Wann hab ich jemals so gelacht bei einem Krimi? Ich weiss es nicht. Mit dem Humor der Saskia Louis in diesem Buch bringt, schafft sie es einen Krimi nicht düster sondern unterhaltsam rüber zu bringen. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und könnte es noch weitere Male lesen.


Mein Fazit 
Ein super Frauen-Krimi, Für Leute die auch mal bei einem Mordfall lachen wollen.

 ✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.digitalpublishers.de/ebooks/mordsmaessig-unverbluemt-ein-fall-fuer-louisa-manu/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen