Montag, 21. Januar 2019

Ein dunkler Funke

https://www.amazon.de/o/ASIN/B00L40RDE6/lovebook-detail-21
Titel: Ein dunkler Funke

Reihe: Dalans Prophezeiung #1

Autor: Sarah Marie Keller

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 256 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Self-Publisher

Erscheinungsdatum: 18. Jun. 2014



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Der grausamste Krieg aller Zeiten. Fünfhundert Jahren ist es her seit der Krieg die Welt ins Chaos und in die Zerstörung gestürzt hat – Der Weltenbrand. Nur Dalan dem Erlöser ist es zu verdanken das die Menschen, Elfen und Orks der Vernichtung entkommen sind. Doch heute ist er nur noch eine Erinnerung, genau wie seine Prophezeiung. Diese Berichtet, dass ein zweiter Weltenbrand wie ein schwarzes Feuer über das 
 Königreich hinwegfegen wird. Und diese Zeit ist gefährlich nahe.

Garian, ein Menschenjunge der Paladin der königlichen Sturmklingen werden will. Taya, seine Adoptivschwester aus dem Volk der Elfen träumt von Abendteuer in fernen Ländern, doch in ihr steckt eine dunkle Kraft. Und ihr gemeinsamer Ork  Freund, Uruk, der nicht wie die andern aus seinem Volk ein wilder Krieger ist sondern ein angehender Gelehrter. Die Drei Freunde ahnen nicht, was für eine wichtige Rolle sie in dem 
dunklen Zeitalter spielen, dass langsam auf sie zukommt.


Meine Meinung
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen konnte. Es ist nicht schlecht, jedoch finde ich es auch nicht wahnsinnig spannend und packend. Aber nun mal Schritt für Schritt. Der Schreibstil von Sarah Maria Keller fand ich sehr interessant. Er ist sehr fliessend und begleitet einem schnell durch die Seiten der Geschichte. Die Charaktere fand ich sehr liebevoll. Taya hat mich persönlich am meisten angesprochen, sie hat irgendwie was Geheimnisvolles an sich und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt was in ihr noch so schlummert. Zu der Geschichte an sich muss ich sagen, dass ich sie ganz okay finde. Es hat mich jetzt nicht wahnsinnig aus den Socken gehauen und ich fand es auch nicht überaus spannend. Doch für zwischendurch ist es eine angenehme kleine Geschichte, die ich trotzdem gerne weiter lesen werde.


Mein Fazit
Für mich nicht gerade spannend, aber trotzdem lohnenswert diese Geschichte zu lesen.

✷✷✷✷✷






Bildquelle:https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/512gJRjtGtL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen