Mittwoch, 9. Januar 2019

Willkür

https://www.amazon.de/Willk%C3%BCr-Thriller-Heilbrunner-Messer-Daniel-Bergmann-ebook/dp/B071JYY29Q/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=
Titel: Willkür

Reihe: Heilbrunner-Messer #1

Autor: Daniel C. Bergmann

Genre: Thriller

Format: E-Book

Umfang: 291 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Self-Publisher

Erscheinungsdatum: 08. Jun. 2017



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Torsten Messer, Journalist eines lokalen Radiosenders und Kommissar Dieter Heilbrunner haben letztes Jahr zusammen in einer Mordserie ermittelt, die äussert blutig und traumatisch zu Ende ging. Während die beiden weiterhin versuchen ihr Leben zu meistern verschwindet Heilbrunners Sohn, Matthias. Kurze Zeit darauf wir eine ermordete junge Frau entdeckt. Ein normaler Fall für Heilbrunner, oder etwa nicht?
Ein Hinweis zu Matthias wird entdeckt und schon bald drauf wird eine zweite Leichte gefunden. Schnell wird klar, ein Serienmörder treibt hier sein Unwesen und er hält Heilbrunners Sohn in seiner Gewalt. Messer und Heilbrunner nehmen
sich den Fall an. Die Zeit rennt. Bei jeder Leiche die auftaucht sinkt die
Wahrscheinlichkeit Matthias lebend zu finden.

Zwischen den Opfern gibt es keinen Zusammenhang und Zeugen gibt es auch keine lebenden. Kann Markus Lind, der beste Freund von Messer ihnen einen
entscheiden Hinweis liefern?

Die Ereignisse überschlagen sich und Heilbrunner muss eine Entscheidung
treffen die sein Leben verändert.


Meine Meinung
Ich fand dieses Buch einfach genial, doch eine Kleinigkeit hat mich so sehr genervt das ich diesem Buch einen Stern abziehen musste. Der Schreibstil, jedoch fand ich genial. Es ist wahnsinnig spannend die Sicht von Messer und Heilbrunner zu sehen, jedoch auch die Gedanken Gänge des Mörders mitzukriegen. Allgemein fand ich die Charaktere sehr ansprechend. Messer und Lind hab ich sofort ins Herz geschlossen, ich weiss nicht warum, aber die beiden waren mir von Anfang an direkt sympathisch. Heilbrunner musste diese Sympathie erst erarbeiten doch je mehr man ihn kennenlerne umso mehr wuchs er einem ans Herz. Auch der Inhalt dieses Buches war einfach super. Die Idee, dass einer einfach aus Willkür Leute auf der Strasse ermordet, einfach genial. Auch interessant zu sehen wie er, obwohl es Willkür ist er sich die Opfer aussucht. Nun jedoch zu dem Teil der mich am meisten gestört hat. Oft wurde eine Anspielung auf einen Fall gemacht der Messer und Heilbrunner letztes Jahr hatten, der blutig und traumatisch Endet, doch nie wird erwähnt was nun vor einem Jahr passiert ist. Dies hat mich während der ganzen Geschichte immer bisschen genervt, da ich ständig das Gefühl hatte irgendwas verpasst zu haben. Abgesehen davon war dieses Buch
jedoch echt der Knaller.


Mein Fazit
Ein echt spannender Krimi, denn ich echt jedem empfehlen würde.

✷✷✷✷






Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41HZJt7MUBL._SY346_.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen