Montag, 22. Juli 2019

Sieben Schlüssel Das Erbe der Rebellen

https://www.amazon.de/o/ASIN/B01F7KMBMM/lovebook-detail-21
Titel: Das Erbe der Rebellen

Reihe: Sieben Schlüssel #1

Autor: Rayon Lasair

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 545 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Self Pubisher

Erscheinungsdatum: 17. Okt. 2016

EAN:  9783739400617

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Von den Göttern bekamen sie das Licht, doch wo Licht ist, da ist auch Schatten. 
Eine dunkle Bedrohung kommt auf Terrastras zu, doch das Volk ahnt nichts davon.
Ivar, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, ist der einzige der die Zeichen einer grausamen Zukunft sieht. Daher ruft er im ganzen Land die Erben der Reben des Erior zusammen. So machen sie sich auf den Weg um das Geheimnis ihrer Ahnen auf den Grund zu gehen und Terrastras ihre geliebte Heimat vor dem grausamen Schicksal zu bewahren.


Meine Meinung
Mir hat die Geschichte im Grossen und Ganzen sehr gefallen, auch wenn es einzelne Punkte gibt die mich gestört haben. Aber ich beginne mal beim Schreibstil, dieser hat mir nämlich sehr gefallen. Es war sehr angenehm die Geschichte zu lesen, denn man hatte immer wieder die Sicht eines anderen Protagonisten, so dass man die Geschichte von jeder Perspektive erleben kann. Normalerweise ist dieses anstrengend doch, da der Autor über jeden Absatz den Namen des Protagonisten erwähnt kommt man schnell damit zurecht, sofern man die Personen auseinander halten kann. Damit hatte nämlich ich zu Beginn immer wieder bisschen meine Mühe, wer war jetzt genau wer. Denn jeder Protagonist, hatte seinen eigenen speziellen Charakter, so das sicher jeder eine Figur fandet mit dem man sich identifizieren kann. Zudem hat jeder in meinen Augen 
so einen Charakter den man einfach mögen muss, der einte liebt man, beim 
anderen fragt man sich warum er so wurde wie er ist. Ich fand es spannend. 
Was mich jedoch recht störte war, das man in der Geschichte immer das Gefühl 
hat das man es sehr eilig hat und dann hat man trotzdem für alles ewig Zeit.
Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich spannend.


Mein Fazit
Eine spannende Geschichte an der es leider öfters an inhaltlicher eile fehlte. 
Doch trotzdem würd ich jedem der gerne Fantasy mag, 
denn ersten Band dieser Reihe empfehlen.

✷✷✷✷






Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2BjWj-wqvL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen