Freitag, 6. September 2019

Apollonia Saat des Bösen

https://www.amazon.de/Apollonia-Saat-B%C3%B6sen-Verena-Rot-ebook/dp/B00P4K5AHO/ref=pd_sim_351_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=402364ZHKSZXA5CG3T13
Titel: Apollonia: Saat des Bösen

Reihe: Apollonia #2

Autor: Verena Rot

Genre: Krimi

Format: Taschenbuch

Umfang: 184 Seite

Verlag: Jenny Roters

Erscheinungsdatum: 21. Nov. 2014

ISBN:  978-3000474187

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Apollonia Seidel wollte doch nur bei frühlingshaften Temperaturen und mit mediterranem Essen das Weihnachtsfest auf Mykonos im Kreise der Familie verbringen. Doch stattdessen sitzt sie im kleinen Dorf Wohlnitz bei Marc Arend und dessen Eltern fest. Nach dem sie mit Marc auf dem Weihnachtsmarkt war, lernt sie durch Zufall die wohlhabende Hedwig Krenztal und ihre Familie kennen. Doch schon bald stösst sie auf verschiedenen Unstimmigkeiten und als dann noch eine anonyme Blumenlieferung ins Haus kommt, beginnt sie sich die Sachen mal genauer anzuschauen. Doch je weiter Apollonia in die Geschichte der Familie Krenztal forscht umso gefährlicher wird es für sie.


Meine Meinung
Erstmal vorneweg, ich fand diesen zweiten Band echt toll auch wenn mir der erste Band mehr entsprochen hat. Der Schreibstil ist wie bereits im ersten Band sehr angenehm und fliessend zu lesen. Oft habe ich das Problem, dass bei Büchern die so dünn sind, wie dieses hier ich das Gefühl habe sie seien sehr Oberflächlich geschrieben. Bei dieser Reihe habe ich dieses Gefühl jedoch überhaupt nicht. Im Gegensatz durch die dicke des Buches, hat man es schnell weggelesen, jedoch hat man zu keinem Moment das Gefühl das man auf dieses oder jenes Thema mehr eingehen hätte müssen. Dies find ich echt eine super Leistung der Autorin, denn in meinen Augen können das nur wenige.

Zu den Protagonisten, wie bereits im ersten Band tauchen Apollonia und Marc in dieser Geschichte auf, wer diese in ersten Band schon gerne hatte, wird auch in diesem Buch sehr viel Freude an den zwei haben, denn sie sind beide sehr liebenswerte Menschen die ich für meinen Teil bereits schon sehr ins Herz geschlossen haben. Die zwei waren jedoch nicht die einzigen Charaktere, man lernt Marcs Eltern kennen, die Frau Krenztal und noch viele weitern. Ich finde ich konnte mir jede Person wirklich gut vorstellen, die knurrig der Vater von Marc ist oder wie ernst Frau Krenztal ist. Jeder hat seinen speziellen Eigenheiten die einem helfen die Person besser kennen zu lernen 
und sie so ins Herz zu schliessen oder nicht.

Der Grund warum ich 4 Sterne gab obwohl mir die Geschichte sehr gefallen hat liegt daran, dass sie für mich leider bisschen zu wenig Spannung hatte, beziehungsweise die richtige Spannung leider erst kurz vor Schluss kam. Dies fand ich hier leider bisschen Schade, denn die Geschichte ich wirklich sehr interessant und unterhaltet einem sehr gut beim Lesen, jedoch fehlte im Vergleich zum ersten Band halt einfach die Spannung. Was mich auch leicht störte war die Tatsache das ihm Buch oftmals Ereignisse aus dem ersten Band erzählt wurde, da ich jedoch diesen Band vor 2 Jahren gelesen habe, hatte ich öfters nicht mehr so richtig die Ahnung um was es da genau ging, jedoch hat es auf den Verlauf der Geschichte keinen Einfluss ob man das nun richtig nachvollziehen kann oder nicht, zumal auch viel nochmals erklärt wurde was wichtig war. Nichts desto trotz war es ein Buch mit einer super Handlung und wenn ich das Ende richtig 
verstand wird der nächste Band wieder echt spannend.


Mein Fazit
Wer den ersten Band gelesen hat und ihm gefallen hat, soll unbedingt dieser zweite Band auch lesen, denn er beinhaltet spannende Neuigkeiten 
die man nicht verpassen sollte.

✷✷✷✷






Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/61kleZlH6sL._SY346_.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen