Freitag, 4. Oktober 2019

Mordsmäßig angefressen

https://www.digitalpublishers.de/ebooks/mordsmaessig-angefressen-ebook/
Titel: Mordsmäßig angefressen

Reihe: Louisa Manu #4

Autor: Saskia Louis

Genre: Krimi

Format: E-Book

Umfang: 292 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Digital Publishers

Erscheinungsdatum: 26. Jul. 2018

EAN:  9783960874201

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Louisa Manu ist endlich verliebt und glücklich, doch ihr Leben ist ungewohnt leichenfrei. Daher wundert es nicht, dass diese Tatsache nicht lange so bleiben wird. Als ihre Schwester und der Bruder von Risp behaupten, dass im Kölner Zoo vor ihren Augen eine Leiche entsorgt wurde, glaub Lou ihrer sonst immer bekifften Schwester nicht. Als jedoch am nächsten Tag, eine zerfressende Leiche an den Rhein geschwemmt wird,
ist für Lou klar dass hinter der Geschichte mehr steckt als man ahnt und sie als Möchtegerndetektivin sich unbedingt im Zoo umsehen muss. Die würde in ihren Augen jedoch wesentlich besser funktionieren, wenn ihr Freund, Kommissar Rispo, nicht jeden ihrer Rechercheversuche sabotieren würde.


Meine Meinung
Die ist der vierte Band dieser Reihe. Es sind zwar alle Krimis für sich abgeschlossen, jedoch ist jedes Buch miteinander verbunden durch die Geschichte zwischen Louisa und Rispo. Also naja was soll ich sagen, ich liebe einfach diese Cosy-Krimireihe.

Auch dieses Mal macht der Schreibstil von Saskia Louis einfach nur Spass. Er ist so schön fliessend und auch in seiner Art jung und frisch, dass man
nur so durch diese Geschichte fliegen kann.

Da dieses Buch ja wie erwähnt zu einer Reihe gehört, kennt man viele der Charaktere bereits. Den auch hier trifft man wieder alle wichtigen Figuren aus den ersten 3 Bänder. ich würd am liebsten hier nicht so viel schrieben das ich sie liebe, doch dann würde ich lügen. Ich find die Charaktere einfach spitze. Ich mag die verpeilte Art von Manu und die frische naive art ihrer Schwester. Zu den zwei Chaoten passt natürlich die harte Schale von Rispo, der jedoch im Herzen doch ein lieber Kerl ist.

 Die Krimistory an sich, hat mir auch gefallen. Ich fand es schön, dass nicht immer nur Louisa über irgendwelche Körperteile stolpert, sondern auch mal jemand anderes irgendetwas Merkwürdiges sieht. Zudem fand ich es sehr schön zu sehen wie die Beziehung zwischen Rispo und ihr weiter geht. Es ist schön mal eine Geschichte zu sehen, in denen sich zwei lieben, aber trotzdem nicht so über sich her fallen. Nach meinen ganzen Lobpreisungen muss ich jedoch nun auch sagen, dass ich diese Geschichte bisschen schwächer fand als die ersten 3 Teile. Sie war toll, aber irgendwie war es bisschen flacher als sonst, dennoch ein Vergnügen es zu lesen


Mein Fazit
Ein super 4.Teil, doch kommt es nicht ganz an die ersten 3 Bänder

✷✷✷✷✷






Bildquelle: https://www.digitalpublishers.de/wp-content/uploads/2018/07/9783960874201-231x370.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen