Samstag, 19. Oktober 2019

Die unsichtbare Bibliothek

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/fantasy-buecher/die-unsichtbare-bibliothek/id_5650168
Titel: Die unsichtbare Bibliothek

Reihe: Die unsichtbare Bibliothek #1

Autor: Genevieve Cogman

Genre: Fantasy

Format: Taschenbuch

Umfang: 447 Seiten

Verlag: Bastei Lübbe

Erscheinungsdatum: 21. Jul. 2017

ISBN:  978-3-404-20870-8

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Jenseits von Raum und Zeit, hinter den Toren von verschiedenen Welten, verbirgt sich die unsichtbare Bibliothek. Irene Winter arbeitet in jener Bibliothek im Aussendienst. Ihre Aufgabe ist es, einzigartige Bücher aus den verschiedenen Welten zu besorgen und sie in die Bibliothek zu bringen. Wie zum Beispiel eine seltene Version der Grimm’schen Märchen, die man in einer Welt entdeckt hat die einem viktorianischen London ähnelnd. Doch was zuerst als einfacher schneller Auftrag beginnt, endet in einem tödlichen Abenteuer. Denn nicht nur Irene ist hinter diesem Buch her.


Meine Meinung
Ich muss sagen ich fand dieses Buch einfach nur toll. Ich hab dieses Buch
richtig verschlungen, ich konnte es gar nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil fand ich sehr angenehm, er hat ein schönes Tempo drauf, so dass man nicht hinterherhinkt, jedoch auch nicht das Gefühl hat das alle immer nur auf einem Fleck stehen. Ich find auch bildlich konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und da ich ein Mensch bin der sich gerne in das Buch hineinfallen lässt war dies natürlich super.

Auch die Protagonisten fand ich wirklich treffend. Da nicht sonderlich viele Charaktere
in dieser Geschichte vorkamen, fand ich dass man gut hinter die Fassade der Protagonisten schauen konnte. Vor allem bei Irene, der Hauptperson in diesem Buch, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben wurde, hatte man immer toll die Gelegenheit zu wissen wie ihr Gedankengänge sind. Doch auch find die anderen Charaktere waren toll, Kai mochte ich von Beginn an, er hat eine lockere, beschützerische Art an sich, die mich sofort angesprochen hat, ich hatte echt das Gefühl, ja ihm könntest du dein Leben anvertrauen. Ich liebe ja verschiedene Wesen und davon hat es in diesem Buch so einige, wer also Geschichten mit Vampire und Elfen mag, kommt hie nicht zu kurz.

Die Handlung der Geschichte fand ich toll. Ich fand es hatte eine gute Kombination von Spannung und Erzählung. Daher auch angenehm zu lesen, man steht nicht ständig unter so einem Spannung druck, hat jedoch trotzdem immer das verlangen weiter zu lesen.
Ich für meinen Teil mochte diese Geschichte sehr.


Mein Fazit
Eine echt super tolle spannende Geschichte, dem ich jeden ans Herz lege, der gerne spannende Fantasy Geschichten mag und auch Bücher wirklich mag :D

✷✷✷✷✷






Bildquelle: https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/2/3/9/6/9/6/8/44a4babb12f1a2c4.jpeg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen